Bildbericht

Unwetter mit Orkan und Starkregen westlich von München am 07.07.2001

Hier in der Gegend erlitten viele Bäume Windbruch. Unzählige Bäume brachen auseinander oder stürzten um. Es gab, soweit ich erkennen konnte, kaum einen unversehrten Laubbaum außerhalb der Ortschaften ca. 20 - 30 Kilometer westlich von München. Einige Fichtenplantagen hier wurden förmlich abrasiert. Es gab auf den Straßen hier in der Gegend erhebliche Verkehrsbehinderungen, auch die Autobahn München-Stuttgart war davon betroffen. Die Feuerwehr musste hier viele Landstraßen wegen umgestürzter Bäume sperren und hatte alle Hände mit den Aufräumarbeiten zu tun, siehe Foto unten. Weiter in Richtung München waren die Schäden geringer, hier lagen nur kleinere Äste und Laub auf den Straßen. Die Temperatur ist nach dem Unwetter von über 30 Grad Celsius auf ca. 16 Grad Celsius gesunken. Blättern

































Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang