Bildbericht

Hagelunwetter mit Wolkenrotation bei Andechs am 08.06.2003

Überall hier in der Gegend gab es dicke Hagelansammlungen, siehe das erste Foto. Am schlimmsten aber hatte der Hagelsturm in dem nahegelegenen Ort Machtlfing gewütet. Hier lagen die Hagelansammlungen über 20 cm dick, und viele der Hagelkörner hatten einen Durchmesser von 2,5 cm. Es gab hier auch Sturmschäden an den Bäumen, und es lag das Laub dick heruntergehagelt auf der Straße. Das Gewitter zog nun unter Abschwächung in Richtung München weiter, und gegen 17:00 Uhr hörte auf zu regnen. Eine halbe Stunde später kam die Sonne wieder heraus, siehe das in der Nähe des Klosters Andechs entstandene Foto unten. Während des Gewitters hatte es hier stark abgekühlt, aber nachdem die Sonne wieder herausgekommen ist, wurde es gleich wieder schwülwarm. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang