Bildbericht

Hagelunwetter mit Wolkenrotation bei Andechs am 08.06.2003

Zuerst gab es stärkeren Regen mit einzelnen Hagelkörnern vermischt, siehe das erste Foto. Dann kam der Hagelfallstreifen näher, und es begann hier heftig zu hageln. Es gab zu Beginn des Hagelschauers auch Sturmböen, die mein Auto heftig schüttelten, und die Hagelkörner knallten sehr laut an die Fahrerseite meines Autos. Der Hagelschauer war zu Beginn kleinkörnig, wuchs aber dann an und manche Hagelkörner erreichten hier einen Durchmesser von ca. 2,5 cm. Ich habe von dem sehr dichten Hagelniederschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Der Hagelniederschlag trommelte bestimmt 10 Minuten lang auf die Gegend und mein Auto ein, dann hörte es fast schlagartig auf zu hageln, und es regnete leicht weiter. Es gab dann noch einige nahe Blitzentladungen, die aber alle in den Wolken entluden. Es bildete sich hier rasch ein dichter Bodennebel, der von dem frischen Wind verweht wurde, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang