Bildbericht

Starke Gewitter im Raum München am 09.05.2002

Ich habe dann die nordwärts weiterziehende Gewitterwolke bis nach Dachau beobachtet. Dieses Gewitter schwächte sich dann aber rasch wieder ab. In Richtung Nordosten konnte ich dann im weiteren Verlauf ziemlich bedrohlich aussehende Gewitterzellen entdecken. In der Nähe der Gewitter konnte ich dichte Fallstreifen sowie ein paar kräftige Blitzentladungen beobachten. Die beiden oberen Bilder zeigen die Wolkenformationen eines Gewitters im Landkreis Erding, das Foto unten zeigt eine weitere Gewitterzelle mit Fallstreifen im Landkreis Freising. Die Gewitter waren heute sehr gut zu beobachten und zu verfolgen, da die Zuggeschwindigkeit der Wolken nach wie vor sehr langsam war. Blättern Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang