Bildbericht

Gewitter mit Hagel nordöstlich von München am 10.08.2003

Bei der Ort Dorfen kam dann eine dichte Niederschlagswand von Nordwesten näher, siehe das erste Foto. Gleich darauf gab es hier einen dichten Platzregen, der von Sturmböen begleitet wurde. Nach ca. 5 Minuten Platzregen mischte sich nun kleinkörniger Hagel mit einem Durchmesser von 5 mm dazwischen. Durch die Wärme konnten die kleinen Eiskörner aber nicht liegenbleiben und sind rasch abgeschmolzen. Der mit Hagel gemischte Platzregen dauerte noch ca. 5 Minuten an. Der Wind schwächte sich rasch wieder ab, und es war nun fast windstill. Während dieser Zeit gab es ein paar kräftige Erdblitzentladungen, sowie einige Wolkenblitzentladungen in näherer Umgebung. Blättern Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang