Bildbericht

Gewitter mit Hagel nordöstlich von München am 10.08.2003

Dann regnete es noch kurze Zeit leicht weiter, und das Gewitter zog relativ rasch in Richtung Südosten ab, siehe das erste Foto. Bald nach dem Gewitter ist hier an meinem Beobachtungsstandort die Sonne wieder herausgekommen. Bedingt durch die Sonneneinstrahlung, und da es während des Gewitters kaum abgekühlt hatte, war es hier schweißtreibend schwül und drückend. Ich konnte hier noch für längere Zeit die von der Sonne beschienenen Obergrenzen des nach Südosten abgezogenen Gewitters, sowie neue Gewitterzellenbildungen in Richtung Osten beobachten. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren. Unterwegs im Landkreis Erding konnte ich erkennen, wie sich sehr rasch eine weitere Gewitterwolke in Richtung München-Süd entwickelte, siehe das Foto unten. Diese Gewitterzelle schwächte sich aber rasch wieder ab, und bis zum Abend war es wieder nahezu wolkenlos und sehr warm. Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang