Bildbericht

Ergiebige Schneefälle in München am 11.04.2006

Heute gab es nach dem 6. April 2006 erneut eine stationäre Luftmassengrenze über dem Alpenraum, welche kalte Luftmassen im Norden von milden Luftmassen im Süden trennte. In Verbindung mit dieser Luftmassengrenze kam es zu ergiebigen Schneefällen in Oberbayern. In München-Friedenheim fielen bis zum Morgen 12 cm nasser und schwerer Neuschnee, und es kam gebietsweise zu Schneebruch. Die folgenden Bilder sind am Morgen ab 7:30 Uhr in München-Friedenheim entstanden. Zu der Zeit schneite es anhaltend weiter. Der Schneefall dauerte noch bis in die Nachmittagsstunden an, aber durch steigende Temperatur schmolz der Schnee zunehmend dahin.

Schneefall und Schneedecke um 7:00 Uhr in München-Friedenheim am Morgen




Räumdienst im Einsatz


Weiterhin Schneefall und 12 cm Neuschnee um 8:00 Uhr


Zum Seitenanfang