Bildbericht

Hagelgewitter im Münchner Süden am 12.05.2004

Das Gewitter zog sehr langsam weiter in Richtung Norden, siehe das erste Foto. Es blitzte und donnerte nun in Richtung München-Stadt, und von Süden lockerte die Wolkendecke wieder auf. Ich konnte an der Gewitterrückseite Mammatuswolken beobachten, und es regnete noch leicht weiter. Es ist hier nach dem Hagelgewitter richtig kalt geworden, und Nebelschwaden behinderten teilweise die Sicht. Ich bin dann in Richtung München-Innenstadt zurückgefahren, und unterwegs wieder in das sehr langsam ziehende, sich abschwächende Gewitter hineingekommen. In München-Theresienwiese angekommen, konnte ich noch einige Wolkenblitzentladungen beobachten, siehe das Foto unten. Auch hier ist die Temperatur auf 12 Grad Celsius zurückgegangen und es gab nach dem Gewitter anhaltenden, leichten Regen. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang