Bildbericht

Hagelgewitter im Münchner Süden am 12.05.2004

Im Gewitter gab es zuerst für 10 Minuten Platzregen und kleinkörnigen Hagel, siehe die ersten beiden Fotos. Es gab zu der Zeit auch ein paar nahe Erdblitzentladungen mit krachendem Donner. Als das Gewitter fast über meinen Standort hinweggezogen war, und es von Süden heller wurde, fing es stark an zu hageln. Manche Hagelkörner hatten einen Durchmesser von knapp 2 cm, und knallten laut auf das Blech meines Fahrzeugs. Ich habe von dem Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Dann hörte es fast schlagartig auf zu hageln, und es regnete noch eine Zeitlang leicht weiter. Hier an meinem Standort konnten sich Hagelansammlungen in der Wiese bilden, und ich konnte einige fast 2 cm große Hagelkörner einsammeln, siehe das Foto unten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang