Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch südlich von München am 15.08.2003

Das erste Gewitter gab es in München kurz nach Mitternacht. Dieses Gewitter konnte ich von der Münchner Theresienwiese aus beobachten, siehe die ersten 3 Fotos. Die Blitzaktivität bei dem Gewitter war mit 2 Wolkenblitzen in der Minute niedrig, und es gab für ein paar Minuten Platzregen bei nur schwacher Luftbewegung. Nach diesem Gewitter zog kurz darauf nochmal ein Gewitterschauer mit Starkregen von Westen heran. Das dritte Gewitter zog am frühen Morgen gegen 6:00 Uhr von Nordwesten über München hinweg, siehe die beiden, in München-Friedenheim entstandenen Fotos unten. Bei diesem Morgengewitter gab es zu Beginn stürmische Böen aus Nordwest, und dann Starkregen für ca. 10 Minuten. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang