Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch südlich von München am 15.08.2003

Nach den Gewittern in der Nacht und am Morgen beruhigte sich das Wetter vorübergehend wieder. Ab dem frühen Nachmittag lebte bei drückenden 26 Grad Celsius die Schauer- und Gewittertätigkeit erneut auf. Ich bin zur Gewitterbeobachtung in den südlichen Münchner Landkreis gefahren, da sich hier relativ rasch viele Haufenwolken entwickelten. Von meinem Standort konnte ich erkennen, daß die Wolken in Richtung Südwesten am dunkelsten waren. Ich bin weiter auf die dunkelsten Wolken zugefahren, und in der Nähe von Wolfratshausen konnte ich nun in westlicher Richtung eine Gewitterzelle mit zunehmend ausfallendem Niederschlag erkennen, siehe das Foto unten. Auch konnte ich erste Erdblitzentladungen erkennen. Das Gewitter zog nun unter Verstärkung von Westen näher. Blättern Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang