Bildbericht

Hagelunwetter westlich von München am 15.10.2004

Im schwachen Dämmerlicht konnte ich zunehmend Wolkenauflockerungen in Richtung Westen erkennen, siehe die ersten beiden Fotos. In Richtung Osten dagegen gab es ständig Blitzentladungen an der Gewitterrückseite zu beobachten. Nun war im schwachen Dämmerlicht die hochreichende Wolkenobergrenze der Gewitterzelle zu erkennen. Der Gewitterturm wurde immer wieder von Blitzentladungen erhellt, das war ein sehr schöner Anblick. Ich bin dann wieder nach München zurückgefahren. Das Gewitter war bis zum westlichen Münchner Stadtrand aktiv, dann schwächte es sich vermutlich durch Föhneinfluss fast schlagartig ab. Bei mir zu Hause hatte es bei 13 Grad Celsius noch keinen Niederschlag gegeben, erst eine Stunde später gab es hier Regen, auffrischenden Nordwestwind und merkliche Abkühlung. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang