Bildbericht

Kräftige Gewitter im Raum München am 16.05.2006

Es gab dann bei Sauerlach mäßigen bis starken Gewitterregen, gemischt mit einzelnen, bis 1 cm großen Hagelkörnern. Der Niederschlag dauerte aber nur kurz an, dann lockerte es von Nordwesten kurzfristig wieder auf. Bald darauf kam ein zweites Gewitter rasch von Nordwesten herangezogen. Dieses Gewitter hatte aber ein anderes Aussehen als das erste Gewitter. Es gab keinen niederschlagfreien Aufwindbereich an der Südkante, sondern eine beeindruckend tiefziehende, turbulente Böenfront, welche fast bis zum Boden herabreichte. Die Blitzaktivität war nicht so hoch wie die des ersten Gewitters, es gab aber vor Beginn des Gewitters bereits stürmische Böen aus westlicher Richtung. Blättern Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang