Bildbericht

Schwerer Föhnsturm in den bayerischen Alpen am 16.11.2002

Ich bin dann in Richtung Walchensee weitergefahren. Unterwegs bot sich mir, wie schon zuvor, ein schlimmes Bild der Verwüstung. Überall lagen umgefallene oder abgebrochene Bäume. Die extremsten Schäden gab es an einigen dem Sturm zugewandten Berghängen zwischen Oberau bis hinüber nach Wallgau. In der Nähe von Wallgau wurde der Bergwald nahezu vollständig weggemäht, siehe die beiden Fotos dazu. In den Alpentälern hatte der Orkan die Gegend ab Oberau bis nach Garmisch, sowie zwischen Krün und Wallgau am schwersten getroffen. In dem Ort Krün wurden neben vielen umgefallenen Bäumen auch einige Hausdächer beschädigt, und teilweise abgedeckt. Es wurde hier unter anderem eine Hütte von den Orkanböen total demoliert, siehe die beiden Fotos unten. Der Sturm hatte sich einstweilen weiter abgeschwächt, und ich bin dann, von den Eindrücken ziemlich erschüttert, in Richtung Walchensee weitergefahren. Blättern Blättern





















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang