Bildbericht

Schneefälle und Wintereinbruch im Raum München ab dem 16.12.2005

Am 16. Dezember 2005 kam es in Verbindung mit einem Orkantief zu einem Wetterumschwung mit Wintereinbruch im Raum München und Oberbayern. Tagsüber gab es gebietsweise schwere Sturmböen, und auf den Bergen Orkanböen. Am frühen Abend erreichte dann die Kaltfront des Orkantiefs den Raum München, und es gab kurzfristig starken Schneefall mit schweren Sturmböen aus nordwestlicher Richtung. In München-Stadt gab es zu dem Schneefall sogar ein Wintergewitter mit einer kräftigen Blitzentladung und lautem Donner. Es schneite nach dem Gewitter auch anhaltend weiter, war aber in der Stadt noch zu mild, daß der Schnee richtig liegenbleiben konnte. 10 - 15 Kilometer weiter südlich dagegen blieb der Schnee liegen, und es konnte sich dort bis zum Abend eine Neuschneedecke bis 7 cm bilden, siehe die beiden Fotos unten. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang