Bildbericht

Schneefälle und Wintereinbruch im Raum München ab dem 16.12.2005

Rückseitig der Kaltfront gab es die Nacht über und am nächsten Tag immer wieder kräftige Schneeschauer, und im Münchner Norden gab es am Vormittag nochmal ein Wintergewitter. Die folgenden Bilder habe ich am Vormittag des 17. Dezember 2005 im Münchner Süden aufgenommen. Zwischen München-Fürstenried weiter bis nach Hohenschäftlarn gab es wiederholt kräftige Schneeschauer mit geringer Sichtweite und Verkehrsbehinderungen. Dazu gab es auch immer wieder starke Windböen und der Schnee wurde teilweise verweht. Mittags lag der Schnee bei Hohenschäftlarn bereits 15 cm dick, die Seitenstraßen dort waren eingeschneit und glatt, siehe das Foto unten. Auch am Nachmittag und Abend gab es bei Dauerfrost weitere Schneeschauer, welche örtlich begrenzt waren und gebietsweise für Glätte und Verkehrsbehinderungen sorgten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang