Bildbericht

Hagelunwetter südlich von München am 17.08.2004

Nun wurde es mir mulmig zumute, da sich von Westen mit hoher Geschwindigkeit eine Hagelwalze näherte. Ich konnte den Hagelsturm schon deutlich hören, als dieser noch einen Kilometer von mir entfernt war. Das Rauschen wurde immer lauter und deutlicher, und ich konnte an einem Waldstück erkennen wie sich die Baumwipfel herabbogen, bevor das Waldstück vom Niederschlag "verschluckt" wurde. Kurz darauf peitschten orkanartige Böen einen dichten Regenschwall heran, und erste Hagelkörner knallten an die Windschutzscheibe meines Fahrzeuges. Nun wurde der Hagelschlag immer heftiger, und der dichte Hagelschwall trommelte sehr laut auf mein Fahrzeug ein. Dicke Hagelkörner sprangen nach dem Aufprall auf der Wiese an meinem Standort meterhoch weiter, siehe das Foto unten. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang