Bildbericht

Hagelunwetter südlich von München am 17.08.2004

Der Hagelsturm wurde weiterhin von schweren Sturmböen vorangetrieben, und die Sichtweite war sehr gering. Zu der Zeit sprangen auch einige bis zu 2,5 cm dicke Hagelkörner in den Innenraum meines Fahrzeugs. Der Sturm und dichte Hagelschlag sorgte hier für Verkehrsbehinderugen, die Autos fuhren nur sehr langsam weiter. Ich habe von dem Hagelsturm auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nach ca. 5 Minuten hörte es auf zu hageln, und es konnte sich auf der Straße eine Hagelschicht bilden. Es ging dann noch ca. 5 Minuten lang mit Platzregen weiter, und während dieser Zeit gab es eine Winddrehung von West nach Nord. Hier wurde viel Laub von den Bäumen heruntergehagelt, es konnten sich am windzugewandten Straßenrand Hagelansammlungen bilden, und ein 2 cm großes Hagelkorn war auf die Heckablage meines Fahrzeugs gesprungen, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang