Bildbericht

Hagelunwetter südöstlich von München am 18.06.2004

In der Nähe des Ortes Oberpframmern im westlichen Landkreis Ebersberg konnte ich erkennen, daß sich an der linken Seite der Gewitterzelle zunehmend eine Hagelzone entwickelte. Dies war an der sehr bedrohlich dunklen Wolkenfront und einem grünlich schimmernden Niederschlagsvorhang zu erkennen. Auch konnte ich es immer wieder blitzen sehen in der rasch heranziehenden Wolkenwand. Ich bemerkte, daß die Hagelzone des Gewitters knapp südlich an meinem Standort vorbeiziehen würde. Ich bin dann die Straße ein paar Kilometer in Richtung Süden gefahren, um vor der Hagelzone zu bleiben. Bei Oberpframmern begann es dann heftig zu regnen, es war stockfinster und es kam ein stürmischer Westwind auf, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang