Bildbericht

Unwetter mit Hagel und Wolkenbruch im Alpenvorland am 20.08.2002

Der Regen und Sturm wurde nun immer heftiger, und die Blitzaktivität nahm zu. Bald darauf mischte sich immer mehr Hagel mit einer Größe von ca. 1 cm zwischen den Platzregen. Der von Sturmböen gepeitschte Hagel und Wolkenbruch wurde nun extrem heftig und die Sichtweite sehr gering, siehe das zweite und das dritte Foto. Nahezu alle Verkehrsteilnehmer suchten sich einen Stellplatz am Straßenrand oder an einem Parkplatz hier, da eine Weiterfahrt unter solchen Bedingungen nahezu unmöglich gewesen wäre. Nach ca. 10 Minuten hörte es auf zu hageln, und es hatte sich hier eine dünne Hagelschicht auf der Straße gebildet. Es regnete mit dicken Tropfen stark weiter, aber die Sicht wurde wesentlich besser. Die Verkehrsteilnehmer konnten nun wieder langsam weiterfahren, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang