Bildbericht

Unwetter mit Hagel und Wolkenbruch im Alpenvorland am 20.08.2002

Die Blitzaktivität war nun sehr hoch. Es blitzte kurzfristig nahezu im Sekundentakt, und ich konnte einige Blitzentladungen aufnehmen. Durch den starken Regen waren die Blitzentladungen schlecht zu erkennen, und viele Blitze entluden sich in den Wolken. Das Blitzfeuerwerk und der starke Regen dauerten hier bestimmt eine halbe Stunde lang an. Dann schwächte sich das Gewitter rasch ab. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren, und teilweise kam ich wegen Wasseransammlungen auf den Straßen nur langsam voran. Als ich gegen 22:15 Uhr im Landkreis Starnberg angekommen bin, konnte ich in Richtung Süden nur noch ein paar Blitzentladungen in der Minute beobachten. In München hatte es die ganze Zeit über keinen Tropfen geregnet, jedoch ist auch hier die Temperatur auf kühle 17 Grad Celsius gefallen. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang