Bildbericht

Gewitter mit Platzregen und Hagel am 21.05.2004

Das Gewitter kam nun zügig von Westen näher, und ein frischer und böiger Westwind peitschte erste dicke Regentropfen heran. Kurz darauf gab es Platzregen, der für kurze Zeit mit kleinkörnigem Hagel vermischt war. Auch gab es zu Beginn des Gewitters ein paar Erdblitzentladungen in der Nähe. Die Blitzaktivität schwächte sich aber schnell wieder ab, nach 5 Minuten konnte ich keine Blitzentladungen mehr beobachten. Auch der starke Niederschlag wurde nach 5 Minuten wieder leichter, es konnten sich aber in der Gegend überall Wasseransammlungen bilden, siehe das Foto unten. Es gab nach dem Gewitter noch eine Zeitlang leichten Regen, und die Temperatur war nur wenig gefallen. Blättern Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang