Bildbericht

Schwere Gewitter westlich und südlich von München am 21.06.2002

Fast schlagartig kam dann ein schwerer Sturm aus westlicher Richtung auf. Es flogen Zweige und kleinere Äste durch die Gegend, und mein Fahrzeug wurde richtig geschüttelt von den Sturmböen. Es kamen auch gleich dicke, vom Sturm gepeitschte Regentropfen herunter. Kurz darauf kam ein dichter Hagelschlag auf, mit einer Hagelkorngröße von ca. 1 cm, siehe das zweite Foto. Durch den schweren Sturm vorangetrieben, knallten die Hagelkörner heftig an die Autoscheiben. Der Hagel blieb auch kurz auf der Straße liegen. Dann ging der Hagelschlag in einen extremen Wolkenbruch über. Die Sichtweite betrug eine Zeitlang kaum 50-100 Meter. Der Wolkenbruch dauerte bestimmt 15 Minuten lang an, und die Straßen hier standen im Wasser. Dazu gab es ständige Blitzentladungen, einige Wolke-Erde-Blitze waren auch sehr nahe. Nach ca. 20 Minuten wurde der Niederschlag leichter, und das Gewitter zog weiter in Richtung München. Blättern Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang