Bildbericht

Schwere Gewitter westlich und südlich von München am 21.06.2002

Nachdem das Gewitter weitergezogen war, konnte ich hier deutlich ausgeprägte Mammatuswolken beobachten. Bald darauf lockerte die Bewölkung von Westen wieder auf, und die Sonne kam zum Vorschein. Ich bin dann in Richtung München zurückgefahren. Ich konnte unterwegs erkennen, daß sich das Gewitter dann rasch abschwächte. In München-Friedenheim angekommen, konnte ich einen schönen und leuchtenden Regenbogen beobachten. Kurz darauf bildeten sich über München sehr intensive Mammatuswolken aus, die zudem von der tieferstehenden Sonne leuchtendweiß beschienen wurden, siehe die beiden Fotos unten. Die Beutelform der Mammatuswolken war dadurch deutlich zu erkennen. Bald darauf zog über den Münchner Süden ein weiteres Gewitter mit einigen Blitzentladungen hinweg, und die Temperatur war danach auf angenehme 21 Grad Celsius gefallen. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang