Bildbericht

Gewitter mit Sturm und Starkregen am 21.07.2002

Nun wurde der westliche Horizont von dem näherkommenden Niederschlag verhüllt, siehe das erste Foto. Ein heftiger Sturm kam auf, und peitschte einen extremen Platzregen heran. Die Sichtweite war kurzzeitig sehr eingeschränkt, und es wurden Blätter und Zweige durch die Gegend gewirbelt. Die Blitzaktivität bei diesem Gewitter war allerdings sehr gering, ich konnte hier nur zwei Blitzentladungen beobachten. So schnell wie das Gewitter gekommen war, zog es auch in Richtung Osten weiter. An der Gewitterrückseite konnte ich dann noch turbulente Wolkenformationen beobachten, siehe die beiden Fotos unten. Nach diesem Gewitter blieb es in München trocken, aber die Temperatur ist auf 17 Grad Celsius gesunken. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang