Bildbericht

Gewitter mit Sturm und Starkregen am 21.07.2002

Das Wetter beruhigte sich am Nachmittag wieder, es war aber mit 23 Grad Celsius nicht mehr so warm wie am Vormittag. Es war aber weiterhin schwül und drückend. Am Abend gegen 19:30 Uhr nahm die Bewölkung von Westen wieder zu. Die beiden ersten Fotos habe ich im Münchner Westen, in München-Pasing aufgenommen. Hier zog ein leichter Regenschauer hinweg, die Wolken waren aber sehr dunkel und zogen rasch nach Osten weiter. Hinter diesem Regenschauer konnte ich schon die Obergrenzen einer Gewitterzelle westlich von München erkennen, siehe das Foto dazu. Ich bin dann dieser Gewitterzelle entgegengefahren. In München-Langwied, im Münchner Westen gelegen, konnte ich sehr beeindruckende Wolkenformationen beobachten. Von Westen kam rasch eine dunkle Wolkenwand mit dichten Fallstreifen näher. Innerhalb kurzer Zeit war es stockfinster, und das Niederschlagsfeld dieser Gewitterzelle kam rasch näher, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang