Bildbericht

Unwetter mit Wolkenrotation südlich von München am 22.06.2006

In der Nähe von Oberwarngau, in der Ortschaft Wall, gab es kurz darauf kräftigen Platzregen. Der Starkniederschlag wurde zu Beginn von kräftigen Windböen begleitet, dazu gab es immer wieder Blitzentladungen in der Nähe. Der Wind flaute dann rasch ab, während der Regen immer stärker wurde und fast senkrecht fiel. Der Wolkenbruch dauerte in dem Ort Wall bestimmt 30 Minuten lang an und die Straßen im Ort wurden zunehmend überflutet. Während ich das Unwetter beobachtete, gab es einen grellen Blitz und sofort darauf einen gewaltigen Knall. Als der Regen dann leichter wurde, bin ich die teilweise überflutete Straße durch den Ort weitergefahren. 100 Meter weiter sah ich Holzteile auf der Straße liegen, der Blitz hatte in den Maibaum eingeschlagen und die Spitze des Maibaums zersprengt. Teile der Maibaumspitze waren auf die Straße gefallen, siehe das Foto unten. Blättern Blättern














Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang