Bildbericht

Unwetter mit Wolkenrotation südlich von München am 22.06.2006

Dann konnte ich an der nach Nordosten abziehenden Gewitterzelle eine rundliche Zone mit sehr niedrigen und dunklen Wolken beobachten, welche deutlich rotierte. Wolkenfetzen hingen bis zum Grund und wurden in die Rotation hineingezogen. Die ganze Szene sah sehr bedrohlich aus, und ich dachte an den Beginn eines Tornados. Die Wolkenrotation dauerte aber nur wenige Minuten lang an, dann schwächte es sich wieder ab. Ich habe von dem Wolkenbruch mit den Überschwemmungen und von der Wolkenrotation auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Das Gewitter zog nun langsam in den Landkreis Rosenheim weiter und hatte dort für starke Überschwemmungen gesorgt. Nach diesem heftigen Gewitter beruhigte sich das Wetter wieder, die Temperatur war aber auf 20 Grad Celsius gefallen. Blättern












Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang