Bildbericht

Ergiebige Schneefälle im Januar 2007

Nach der Wetterberuhigung am Vortag gab es in der Nacht und am Vormittag des 27. Januar 2006 bei Dauerfrost mehrere kräftige Schneeschauer mit zeitweise stürmischem Westwind. Bei einem dichten Schneeschauer in München-Friedenheim fielen innerhalb von 10 Minuten 5 cm Neuschnee, so daß sogar bei meinem überdachten Balkon die Schneedecke auf 19 cm anwuchs. Ich habe von dem dichten Schneeschauer auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Am Nachmittag gab es kaum noch Schneefall, aber es gab weiterhin starken bis stürmischen Wind. Ich bin am Nachmittag in die Höhenlagen im südlichen Landkreis München gefahren. Dort wehte ein stürmischer Wind und es gab zu Teil einen Meter dicke Schneeverwehungen, siehe das Foto unten. Auch sonst war es dort dick eingeschneit und die Schneedecke war je nach Lage zwischen 25 cm und 35 cm dick. Blättern Blättern




















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang