Bildbericht

Ergiebige Schneefälle im Januar 2007

Nach der bisher kältesten Nacht des Winters 2006/2007 mit gebietsweise unter -15 Grad Celsius gab es im südwestlichen Raum München einen Wintermorgen mit schönem Sonnenaufgang. Die folgenden Bilder habe ich am Morgen des 26. Januar 2007 im Münchner Südwesten, bei Gräfelfing und bei den Waldgebieten in der Nähe von Planegg aufgenommen. In den Waldgebieten rund um Planegg hatte der Orkan "Kyrill" auch viele Bäume entwurzelt oder abgebrochen. Die umgestürzten Bäume waren nun von einer dicken Schneeschicht bedeckt. Am Vormittag zog es sich im Raum München von Westen her wieder zu und es blieb den ganzen Tag über bedeckt. Ab Mitternacht gab es dann die ersten Schneeschauer eines weiteren Tiefausläufers. Blättern Blättern












Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang