Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Überschwemmungen am 23.07.2003

Nach dem Nachtgewitter war es heute tagsüber sehr warm und nahezu wolkenlos. Nördlich der Donau bildeten sich aber ab dem frühen Nachmittag vermehrt Gewitter aus, die sehr langsam in die Gegenden südlich der Donau vorankamen. Ich konnte gegen 16:00 Uhr von zu Hause aus die Obergrenzen einer Gewitterzelle in nordwestlicher Richtung erkennen. Ich bin dann in diese Richtung zur weiteren Beobachtung losgefahren, und konnte vom Münchner Westen aus schon die Gewitterzelle erkennen, siehe das erste Foto. Ich bin dann weiter auf die Gewitterwolke zugefahren. Als ich an einem übersichtlichen Standort in der Nähe von Markt Indersdorf angekommen bin, konnte ich im weiteren Verlauf erkennen, wie sich in nordwestlicher Richtung rasch eine neue Gewitterzelle bildete. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang