Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Überschwemmungen am 23.07.2003

Ich bin dann nach kurzer Beobachtung der Wolkenzugrichtung weiter auf die "junge" Gewitterzelle zugefahren. Als ich gegen 17:15 Uhr ein paar Kilometer östlich von Aichach angekommen bin, wurde es von Nordwesten schon ziemlich dunkel, siehe das erste Foto. Ich konnte hier auch schon fast ununterbrochenes Donnergrollen vernehmen. Ich bin dann noch ein paar Kilometer weiter auf die Gewitterzelle zugefahren, und suchte mir unter den dunkelsten Wolken einen Beobachtungsstandort aus. Hier konnte ich schon eine dichte Niederschlagswand erkennen, welche die Gegend zunehmend verhüllte. Bald darauf gab es hier Sturmböen aus Nordwest, die einen heftigen Platzregen heranfegten, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang