Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Südosten am 27.05.2007

Zwischen den Stadtteilen Neuperlach und Ramersdorf hatte das Unwetter eine gebietsweise über 10 cm dicke Hagelschicht hinterlassen. Es sah aus wie im Winter und Leute schoben mit Schneeschaufeln den Hagel auf die Seite. Der Verkehr ist wegen der Hagelschicht und Überschwemmungen auf den Hauptstraßen zeitweise zum Erliegen gekommen. Auch hatte das Gewitter die Pflanzen in der Umgebung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die oberen Bereiche der Bäume waren ausgedünnt und die Gärten in der Umgebung sahen mitgenommen aus. Schlimmer wären die Schäden gewesen, wenn zum Hagelschlag auch noch starker Wind dazugekommen wäre. Ich bin dann wieder nach Hause gefahren. Bis zur Münchner Stadtmitte gab es große Wasserabsammlungen, ab der Theresienwiese war es fast wie abgeschnitten trocken. Hier konnte ich die mittlerweile stark abgeschwächte Gewitterzelle in nordöstlicher Richtung beobachten, siehe das Foto unten. Auch weiter im Münchner Westen und Südwesten war kein Tropfen Regen gefallen, und es war noch angenehm warm. Erst am späten Abend und in der Nacht gab es auch dort Gewitter. Blättern




















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang