Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Südosten am 27.05.2007

In München-Neuperlach fing es dann an kräftig zu regnen, vermischt mit kleinen Hagelkörnern. Kurz darauf fielen vermehrt bis zu walnussgroße Hagelkörner herab, siehe das erste Foto. Es knallte laut auf das Blech und auf die Windschutzscheibe meines Autos. Nun wurde der Hagelschauer immer heftiger. Die Hagelkörner wurden zwar etwas kleiner, aber dafür fiel der Hagel so dicht, daß sich innerhalb kurzer Zeit eine Hagelschicht ausbilden konnte. Es hagelte nun bei wenig Luftbewegung ca. 15 Minuten lang durchschnittlich 2-3 cm große Hagelkörner. Dann wurde es rasch leichter, es fielen aber noch mehrere Minuten lang einzelne Hagelkörner herab, begleitet von ständigem Donnergrollen. Ich habe von dem Hagelunwetter auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Es war hier richtig kalt geworden und Nebelschwaden zogen langsam über die Straßen dahin. Es hatte sich eine dicke, geschlossene Hagelschicht auf den Straßen gebildet und es gab auch überschwemmte Straßen, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern
















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang