Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Südosten am 27.05.2007

Ich bin nach dem kräftigen Hagelgewitter wieder zurückgefahren. Unterwegs fiel mir in Richtung München schon eine weitere Gewitterzelle auf, die sich gerade entwickelte, siehe das erste Foto. Die Gewitterzelle sah zu dem Zeitpunkt noch harmlos aus und ich dachte nicht an ein Unwetter. Als ich aber bei Ottobrunn angekommen bin, konnte ich schon erkennen, daß die Wolkenbasis immer dunkler wurde. Auch konnte ich erkennen, daß sich der Niederschlagskern verstärkte und es Turbulenzen in den Wolken gab. Ich fuhr weiter Richtung München-Stadt und richtig bedrohlich war es dann südöstlich von München-Neuperlach. Ein bräunlichgrauer und dichter Niederschlagskern war knapp nördlich zu erkennen, es gab ständiges Donnergrollen und es war sehr dunkel, siehe die drei Fotos unten. Blättern Blättern












Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang