Bildbericht

Hagelunwetter mit Orkanböen am 27.06.2004

Noch schlimmer hatte es die Gegend um den ca. 1 Kilometer nordwestlich von meinem Beobachtungsstandort gelegenen Ort Hirtlbach getroffen. Hier war die schlimmste Sturm- und Hagelzone des Unwetters durchgezogen. Hier hatte der Sturm in voller Orkanstärke gewütet, und die in der kurzen Zeit gefallenen Hagelmengen waren enorm! Es gab hier überall umgestürzte oder abgebrochene Bäume, die teilweise in Hausdächer hineingefallen sind, oder diese beschädigt haben. Es gab Hagelansammlungen, die teilweise 30 cm dick waren. Auch hier hatte der gefallene Hagel einen Durchmesser bis zu 2,5 cm, siehe das Foto unten. Ich bin dann ziemlich betroffen wieder nach München zurückgefahren, im Münchner Süden gab es am Abend auch noch ein Gewitter, und es wurde dann merklich kühler. Blättern Blättern





















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang