Bildbericht

Heftige Gewitter in und um München am 27.07.2003

Nach dem Gewitter ist in München kurzzeitig die Sonne wieder herausgekommen. Es war aber mit 24 Grad Celsius merklich kühler als zuvor. Gegen 19:00 Uhr wurde es in Richtung Südwesten und Süden erneut dunkel. Da die Wolkenzugrichtung nun von West nach Ost war, bin ich nach der Beobachtung der Wolkenzugrichtung in Richtung Süden losgefahren, um vor der zweiten, herannahenden Gewitterfront zu bleiben. Unterwegs im Münchner Süden konnte ich schon die sehr bedrohliche Wolkenstimmung der von Westen heranziehenden Gewitterzelle erkennen, siehe das erste Foto. Als ich dann gegen 19:45 Uhr südlich von München, in der Nähe von Weyarn im Landkreis Miesbach angekommen bin, war es stockfinster und es gab schon erste Sturmböen. Blättern Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang