Bildbericht

Heftige Gewitter in und um München am 27.07.2003

Kurz vor dem Ort Weyarn suchte ich mir nun einen Standort zur Gewitterbeobachtung aus. Kurz darauf fegten Sturmböen einen dichten Wokenbruch von Westen heran. Die Sichtweite wurde sehr gering und die Sturmböen wurden immer heftiger. Ich habe von dem Sturm und Wolkenbruch auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Blitzentladungen konnte ich hier aber nur wenige beobachten. Der Wolkenbruch dauerte bestimmt 20 Minuten lang an, dann regnete es stark noch 10 Minuten lang weiter, siehe das Foto unten. Danach sind hier in der Gegend viele Straßen im Wasser gestanden. Nach diesem Unwetter ist es hier in der Gegend richtig kühl geworden. Auch in München hatte es nochmals ein Gewitter gegeben, und es gab anschließend Dauerregen bei kühler Temperatur. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang