Bildbericht

Abendgewitter im Münchner Südwesten am 28.09.2003

Heute war es in München tagsüber sonnig und 23 Grad Celsius warm. Nachmittags wurde es aber schwül, und von Südwesten zogen zunehmend hohe Wolkenfelder heran. Ich bin gegen 18:00 Uhr in den südlichen Münchner Landkreis gefahren, um hier die Wolkenentwicklung zu beobachten. Hier fiel mir auf freiem Feld die Obergrenze einer Gewitterzelle in Richtung Südwesten auf, siehe das erste Foto. Auch in westlicher Richtung konnte ich bei zunehmender Dunkelheit starke Bewölkung erkennen. Ich bin dann weiter in Richtung Landkreis Weilheim gefahren, und unterwegs konnte ich schon Blitzentladungen in südwestlicher Richtung erkennen. In der Nähe von Weilheim konnte ich in der Abenddämmerung die heranziehende Wolkenfront des Gewitters beobachten, siehe die beiden Fotos unten. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang