Bildbericht

Abendgewitter im Münchner Südwesten am 28.09.2003

Nun konnte ich von Weilheim aus erkennen, daß sich in Richtung Nordwesten, am Ammersee eine weitere Gewitterzelle entwickelte. Diese Gewitterzelle war blitzintensiver als das Gewitter bei Weilheim. Nach dieser Beobachtung bin ich zurückgefahren, und suchte mir auf freiem Feld in der Nähe von Starnberg einen Beobachtungsstandort. Hier konnte ich einige Blitzentladungen in westlicher Richtung erkennen, unter anderem auch ein paar Erdblitze, siehe das erste Foto. Hier begann es nun leicht zu regnen, der Wind frischte auf und drehte auf West. Die Gewitteraktivität verlagerte sich nun weiter in Richtung München, und ich bin wieder zurückgefahren. Als ich gegen 20:00 Uhr im Münchner Südwesten angekommen bin, konnte ich wieder an die Vorderseite des sich verstärkenden Gewitters gelangen. Es gab hier 3-4 Blitze in der Minute, und es waren auch ein paar kräftige Erdblitzentladungen dabei, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang