Bildbericht

Abendgewitter im Münchner Südwesten am 28.09.2003

Gleich darauf gab es in München-Planegg starken Regen, siehe das erste Foto. Der Niederschlag wurde von einem böigen Westwind begleitet. Der Starkregen war aber nur von kurzer Dauer, dann regnete es mäßig weiter, begleitet von ein paar Wolkenblitzen pro Minute. Nach dem frischen Wind und Starkregen lag hier dick das von den Bäumen heruntergewehte, welkende Laub auf der Straße. Ich bin dann nach Hause gefahren, und ein paar Kilometer weiter war die Straße noch trocken. Es hatte in München-Friedenheim zu der Zeit noch keinen Niederschlag gegeben. Aber bald darauf zog auch hier von Südwesten ein Gewitter mit einigen Wolkenblitzen auf, siehe die beiden Fotos unten. Nach den Gewittern gab es noch anhaltendem Regen und einen merklichen Temperaturrückgang um 10 Grad auf 13 Grad Celsius. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang