Bildbericht

Gewitter mit Starkregen westlich von München am 29.08.2002

Der Regen wurde schnell stärker, und ein böiger Wind aus östlicher Richtung trieb dicke Regentropfen voran. Der Wind flaute bald wieder ab, aber es gab es einen Platzregen, der durch die langsame Zuggeschwindigkeit des Gewitters bestimmt 15 Minuten lang anhielt. An einer Tankstelle mit schräg verlaufender Fahrbahn bildete sich nun ein rasch fließender Bach. Die Regentonnen hier in der Gegend waren in kurzer Zeit vollgelaufen, und das Wasser schwappte über. Nach ca. 20 Minuten wurde der Niederschlag leichter, und von Osten lockerten die Wolken rasch wieder auf. Nach dem Gewitter gab es überall hier in der Gegend große Wasseransammlungen auf den Feldern, siehe das Foto unten. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang