Bildbericht

Hagelunwetter am Starnberger See am 30.05.2003

Bis zum frühen Nachmittag war es überwiegend heiter bis wolkig. Im weiteren Verlauf konnte ich von zu Hause aus beobachten, wie sich rasch größere Haufenwolken in Richtung Süden bildeten. Bald darauf hatte sich daraus eine Gewitterzelle entwickeln können. Ich bin zur weiteren Beobachtung in den südlichen Münchner Landkreis gefahren. Hier konnte ich neue, rasch hochwachsende Quellungen über dem Alpenvorland erkennen, siehe das erste Foto. Nach kurzer Beobachtung der Wolkenzugrichtung, die von Ost nach West war, bin ich weiter auf die Gewitterzelle zugefahren. In der Nähe von Seeshaupt am Starnberger See konnte ich schon die dunkle Untergrenze der Gewitterwolke mit deutlich erkennbarem Hagelniederschlag erkennen, siehe das Foto unten. Ich bin dann weiter auf die dunkelsten Wolken dieser beeindruckenden Gewitterzelle zugefahren. Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang