Bildbericht

Hagelunwetter am Starnberger See am 30.05.2003

Überall in der Gegend gab es Hagelansammlungen, und heruntergehageltes Laub bedeckte die Straßen. Manche Hagelkörner waren bis zu 2,5 cm groß, siehe das Foto mit den Hagelkörnern in der Hand. Es bildete sich auch gleich ein dichter Bodennebel, und die Temperatur war merklich gefallen. Ich konnte dann noch eine sehr beeindruckende Beobachtung machen. Über der Mitte des Starnberger Sees konnte ich einen aus der Gewitterwolke ausfallenden, sehr schmalen und dichten Hagelfallstreifen erkennen, siehe das Foto dazu. Direkt neben diesem Hagelfallstreifen gab es innerhalb von kurzer Zeit ein paar Blitzentladungen, die in der Starnberger See einschlugen. Das Gewitter zog nun in Richtung Westen weiter, und an der Gewitterrückseite konnte ich noch Mammatuswolken erkennen, siehe das Foto unten. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang