Bildbericht

Hagelgewitter am Starnberger See am 30.05.2006

Heute gab es bei kalter Temperatur am Mittag einzelne Regen und auch Schneeregenschauer im Raum München, bevor ab dem frühen Nachmittag die Sonne vermehrt zum Vorschein kam. Durch die kräftige Sonneneinstrahlung konnte die Temperatur auf 15 Grad Celsius ansteigen. Dann bildete sich an der Südkante einer von Nordwesten heranziehenden Schauerlinie ein Gewitter, welches in Richtung Starnberger See weitergezogen ist. Ich konnte das Gewitter von zu Hause aus beobachten und bin dann in Richtung Starnberger See losgefahren. Als ich bei Aufkirchen am Starnberger See angekommen bin, wurde es von Nordwesten bereits dunkel und es war entferntes Donnergrollen zu vernehmen. Ich bin dann weiter nach Ammerland zu einem Steg gefahren, um hier das über den Starnberger See herannahende Gewitter zu beobachten. Das über den See heranziehende, von Donnergrollen begleitete Gewitter sah sehr beeindruckend und schön aus. Nun konnte ich mehrere Erdblitze beobachten, und der Niederschlagskern des Gewitters kam bei stürmisch auffrischendem, kalten Wind schnell herangezogen. Blättern


















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang