Bildbericht

Hagelgewitter am Starnberger See am 30.05.2006

Kurz darauf gab es hier Sturmböen und es begann gleich zu hageln mit einer Hagelkorngröße von ca. 1 cm. Der Hagelschauer war auch ziemlich dicht, so daß sich am windzugewandten Straßenrand schnell Hagelansammlungen bildeten. Auch auf der Straße bildete sich nun zunehmend eine Hagelschicht, welche aber zeilweise von dem stürmischen Wind zum windzugewandten Straßenrand hingedrückt wurde. Währenddessen gab es eine kräftige Blitzentladung in der Nähe, der kurz darauf folgende Donner wurde aber von dem Geräusch des Hagelschauers fast verschluckt. Ich habe von dem Hagelgewitter auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Der Hagelschauer dauerte etwa 3 Minuten lang an, dann ging es noch 10 Minuten lang mit starkem Regen weiter, welcher mit Schneeflocken gemischt war. Währenddessen wurde es von Nordwesten wieder heller, und die Temperatur war hier auf kalte 4 Grad Celsius gestürzt. Blättern Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang