Bildbericht

Unwetter mit Hagel und Orkan westlich von München am 30.06.2001

Heute war es im Münchner Landkreis wieder sehr schwül und mit ca. 30 Grad Celsius sehr warm. Es war auch den ganzen Tag über heiter und trocken. Diese Fotos sind ca. 25 Kilometer westlich von München um ca. 21:15 Uhr am Abend entstanden und zeigen eine gerade im Anfangsstadium befindliche Gewitterzelle. Ich bin auf den Gewitterturm zugefahren. Als ich mich direkt unter den dunkelsten Wolken der Gewitterzelle befunden habe (siehe Foto unten), begann hier innerhalb kürzester Zeit heftigster Niederschlag aus der Wolke auszufallen. Fallstreifen legten sich einem herablassenden Vorhang gleich über die Landschaft. Dazu kamen auch gleich Orkanböen auf, zuvor war es fast windstill. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang