Bildbericht

Unwetter mit Hagel und Orkan westlich von München am 30.06.2001

Hagelkörner mit bis zu 3 cm Durchmesser knallten auf mein Auto nieder. Ich habe mich schnell unter einen Baum gestellt, um einen Hagelschaden an meinem Fahrzeug zu vermeiden. Ich habe die Bilder aus dem offenen Fenster meines Autos gemacht, wegen der Dunkelheit musste ich den Kamerablitz einschalten. Die Aufnahmen zeigen den extremen, von Orkanböen gepeitschten Hagelschlag. Ein großes Hagelkorn erwischte mich beim fotografieren am Oberarm, glücklicherweise nicht meine Kamera ;-). Blitze erleuchteten hier pausenlos die Wolken, gut zu erkennen auf dem Foto unten. Als das Unwetter nach ca. 10 Minuten weitergezogen war, musste ich erst einmal mein Auto von Laub und Hagel befreien. Blättern Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang