Bildbericht

Heftige Unwetter südlich von München am 31.07.2002

Ich bin dann in Richtung dieser Gewitterzelle weitergefahren. Nun wurde es schon ziemlich dunkel, und diese Gewitterzelle verstärke sich rasch. Hier gab es beeindruckende Wolkenformationen zu beobachten. Die Sonne schien noch, und es war sehr schwülwarm. Im Süden wurden die Wolken immer dunkler, und die Wälder und Wiesen hier wurden von der Sonne beleuchtet. Dadurch ergab sich ein schöner Kontrast zu den dunklen Gewitterwolken im Süden. Nun konnte ich immer öfter Donnergrollen vernehmen, und ich konnte vermehrt dichte Fallstreifen in Richtung Süden erkennen. Ich bin dann weiter auf die Gewitterwolke zugefahren. Gegen 18:30 Uhr im Landkreis Weilheim angekommen, war es mittlerweile stockfinster, und auch blitzte es sehr oft hier. Ein stürmischer Wind fegte nun eine dichte Niederschlagswand von Süden heran, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang