Bildbericht

Heftige Unwetter südlich von München am 31.07.2002

Der Sturm wurde nun immer heftiger, und Orkanböen wirbelten nun Äste und Zweige durch die Gegend. Ich suchte mir schnell einen baumlosen Beobachtungsstandort, da es nun auf der bebaumten Straße hier zu gefährlich wurde. Hier hatten die Orkanböen schon einen großen Baum umgedrückt, dessen oberer Teil nun über eine Brücke hing, siehe die Fotos. Nun wurde der vom Sturm gepeitschte Niederschlag immer heftiger, und es mischte sich kleiner Hagel von ca. 1 cm Korngröße unter den Platzregen. Die Sichtweite ging für 5 Minuten auf 100 Meter zurück, und Nahblitze erhellten beinahe pausenlos die Gegend hier. Nach 10 Minuten wurde der Niederschlag leichter, und das Gewitter zog unter rascher Abschwächung in Richtung Norden weiter. Von Süden her lockerte die Bewölkung wieder auf, siehe das Foto unten. Hier in der Gegend hatte das Unwetter für Überschwemmungen, einige umgestürzte Bäume und abgerissene Äste gesorgt. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren. Blättern Blättern

























Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang